ico-shopping-basket

News

Herr Striegnitz spricht in der aktuellen Ausgabe der Kleinbrennerei über die aktuelle kritische Situation am Glasmarkt, vor allem im Bezug auf Lieferschwierigkeite und Preissteigerungen.

Aus aktuellem Anlass (und im Rahmen unseres Jubiläums) haben wir uns entschieden erneut für die humanitäre Ukrainehilfe einzusetzen und ein lokales Projekt, die Protestantischen Kirchengemeinde Lachen-Speyerdorf, zu unterstützen.

Peter Reis spricht in der Ausgabe 6/2022 des ddw über die aktuelle Lage am Glasmarkt.

Im Interview mit dem Fachmagazin "Kleinbrennerei" gibt Ralf Striegnitz, Vertrieb Spezialglas bei Reis Flaschengroßhandel, einen Überblick über neue, spannende Möglichkeiten im Bereich Veredelung von Behälterglas.

Am Samstag den 10. Juli 2021, findet der Meininger Benefiz-Weinverkauf beim DLR in Neustadt statt. Wie bereits 2020, sind Kauf und Abholung aufgrund der Pandemie NICHT auf unserem Firmengelände möglich.
Die vorbestellten Weinkisten können nur nach Voranmeldung und innerhalb des gebuchten Zeitfensters abgeholt werden.

Heute schon an Morgen denken -  der Glasmangel hält weiter an. Die erhöhte Nachfrage führt seit dem letzten Jahr zu Engpässen, sowohl in Deutschland als auch in Europa.

Einige Winzer in der Region können derzeit ihre Weine nicht abfüllen, weil das Glas für Weinflaschen knapp ist. Die Lage wird sich absehbar auch nicht rasch entspannen.


Flaschenmangel in Europa

Volle Keller aber nicht ausreichend Flaschen zum Abfüllen - vor diesem Problem stehen aktuell viele Winzer und Weinbaubetriebe bzw. deren Abfüller.